10.04.21 - ZWISCHENSTAND

Liebe KultA-Freunde 

 

Huiii, schon über zwei Monaten ist es her, als Ihr das letzte mal von uns gehört habt. Es wird Zeit für ein Zwischen-Update mit guten Nachrichten, aber auch nicht so tollen.

 

Im Backoffice werkelt es wie verrückt, denn wir haben einen Umbausstillstand. Dazu aber später mehr. 

Das Booking Team stellt das zukünftige Programm zusammen. Scheu, unser Gastro Chef lernt fleissig für das Wirtepatent und verteilt Aufgaben in der Gastro Gruppe. Das Promo Team wartet nicht nur auf Futter von den Bookers, sondern gestaltet das Layout für das zukünftige Programm. Lea, unsere APA KultA-Sprecherin, gibt weiterhin spannende Interviews. Das Technik Team muss zwar noch ein bisschen warten, bis sie sich verwirklichen können. Aber sie putzen, prüfen und reparieren schon jetzt erhaltenes Technikmaterial. 

 

 

Eröffnung ab Spätsommer / Herbst 2021

Der Titel sagt es schon. Wir erfuhren einen kleiner Dämpfer in unserem optimistischen Plan, schon im Frühling zu öffnen. Aber wenn es soweit ist, dann richtig. 

Es gibt mehrere Gründe, vor allem stoppt uns der in Jahre gekommene Zustand der Räumlichkeiten. Besser gesagt, die Heizung und Lüftung. Wie wir erst jetzt erfahren mussten, ist eine komplette Erneuerung der Lüftungs- und Heizungsanlage nötig. Bis die Bürokratie, Bestellung und Umsetzung durch ist, rechnen wir mit 3 zusätzlichen Monaten. Solange diese Arbeit nicht fertiggestellt ist, kann im Untergeschoss nichts gebaut und umgesetzt werden. Das ist zwar Schade, aber wir sehen mal das positive; wir bekommen noch mehr Zeit für die Planung, coronatechnisch wird es im Herbst hoffentlich auch besser aussehen und wir bekommen eine komplett neue funktionierende Heizung und Lüftung. Kompromiss gekauft.

 

Damit unser Lichttechniker Michi in Übung bleibt, da die Eventaufträge im Moment eher rar sind, hat er uns anstelle eine Lichtshow, unser KultA visualisiert. In etwa so wird es aussehen, 'Sitzpogo' inbegriffen:

 

 

Trotz verschobener Eröffnung, werden wir ein kleiner Tag der offenen Tür organisieren. Sobald die momentane Situation es zu lässt. Eine Einladung wird folgen und wir werden euch wieder updaten was bei der Familie APA KultA so passiert.

 

Einen schönen Samstagabend und auf bald.

eure APA - Aktion Platz für Alle