24.01.21 - DAS 2 WOCHEN UPDATE

Zwei Wochen ist es her, als wir uns zuletzt gemeldet haben. Zwei Wochen werden wir noch mit dem Crowdfunding Geld für den Umbau sammeln. Am 07.01.21 ist dann die 60-tägige Aktion vorbei und wir können mit dem richtigen Umbau loslegen. 

 

Wie ihr wisst, warten wir aber nicht einfach ab. Wir müssen zwar die Füsse noch 'still' halten, aber z.B. unser Backoffice im Homeoffice läuft auf Hochtouren. Goodies werden fertiggestellt, Dankesbriefe vorbereitet, Programm-Ideen und Bookings mit Künstler und anderen Vereinen werden konkreter, ....

Auch das KultA nimmt langsam Form an. 

In den letzten Tagen hat Chregu mit Schlatter, Michele und Bruno, die Wand zwischen dem zukünftigen FOH und Bühne durchgeschlagen und wieder schön verputzt. 

Aus den kleinen Fenstern in der Wand, die letzten Zeugen des Kinos, wurde ein grosses mit Durchgang. Somit werden alle zukünftigen Ton- und Lichttechniker/innen freie Sicht auf unsere 6 x 3 m Bühne haben. Die Tür zur linker Hand des Durchbruches wird bleiben. Zwischen Tür und Öffnung wird eine Wand eingebaut, damit wir ein abschliessbares Techniklager haben. 

 

Auch haben wir Materialspenden wie Holz, Farbe, Kühlschrank, Staubsauger,.... erhalten. Das hilft uns ungemein und können wir sehr gut gebrauchen. 

Wenn du gerade in Aufräumstimmung bist und denkst das KultA könnte ein neues zu Hause dafür sein, melde dich gerne bei uns: contact@apa-olten.com

Auf der Crowdify Webseite findest du auch den Sourcing Link. Da kannst du auch mal nachschauen, was wir gerade brauchen können. 

Huiii, Ihr glaubt gar nicht wie wir uns freuen, euch in paar Monaten das Resultat zu zeigen. #smilemitgrossensternenaugen

 

Das Kolt war Ende Jahr bei uns zu Besuch. www.kolt.ch, eine Zeitschrift die sich zum abonnieren lohnt! Der Bericht könnt ihr auch auf unsere digitalen Homebase unter Presse nachlesen. Auch hat das Radio32 den Weg an die Römerstrasse 7 gefunden.

Langsam geht es in den Endspurt. Die erste Etappe ist abgeschlossen, für die zweite fehlen uns noch knapp 6'000 CHF. Wir sind guter Hoffnung, dass wir diese noch erreichen.

Alle werden dann auch bald von uns ein Briefli, Päckli oder Übergabebesuch bekommen. Sobald alle Goodies fertiggestellt sind, werden sie bei euch Einzug halten.

Ebenfalls bekommen Alle, die über 100 CHF gespendet haben, von uns einen Spendennachweis für die Steuererklärung 2020 oder 2021. Wenn du komplett Anonym über 100 CHF gespendet hast und trotzdem gerne einen Spendennachweis möchtest, melde dich doch bei uns. 

 

Wir können es kaum in Worte fassen, welchen Support wir von euch erfahren dürfen. Es kribbelt richtig, euch sobald wie möglich das Resultat zu präsentieren!

 

Grossartig und Danke <3