APA KultA haucht dem alten Kino Camera neues Leben ein

Stichtag: 10.12.20

Herzlich Willkommen auf unserem neuen KultA Link!

Im Moment fungiert diese Seite noch als Projektseite für den Um- und Aufbau vom alten Kino zu unserem APA KultA Vereinslokal.

 

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zusammengefasst. Den Link zu unserem Crowdfunding auf crowify.net, du kannst dich aber auch durch unseren momentanen Projektstand durchlesen oder einfach durch unsere Fotogalerie durchstöpern. 

So oder so freuen wir uns, dich dabei zu haben und danken dir schon jetzt für deinen Support. Egal ob du ein Goodie gekauft, einen Kühlschrank gespendet oder einfach einen Like dagelassen hast. Ohne dich und deine Unterstützung geht es nicht. 

 

Wir sind top motiviert und trotz der momentan schwierigen Lage sind wir umso mehr überzeugt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. 

 

Hast du Fragen oder Anregungen? Nur zu, gerne nehmen wir uns Zeit und beantworten dir deine Fragen > KONTAKT

 

Auf ein baldiges Wiedersehen im KultA

 

deine IG APA KultA,

Chregu, Michi, Gina, Pädu, Fele, Lea, Scheu, Maxim, Marielle, Stef und Dantas





WARUM EIN KultA

 

Das KultA ist eine Herzensangelegenheit. Wir sind alles kulturell begeisterte junge Menschen und haben einen gemeinsamen Traum, der jetzt zur Wirklichkeit wird.

 

Wir wollen Olten mit einem Verwirklichungsraum für Jung und Alt bereichern und gleichzeitig unserer Basis schaffen. Olten kann einen Veranstaltungsort wie wir ihn umsetzen gebrauchen, denn er wird einmalig in Olten sein. Die Nische und das Publikum sind vorhanden und dafür bereit.

 

Der Verein arbeitet seit 2019 an seiner Zukunft und wir lassen uns auch von der Corona-Krise nicht stoppen.

 

Mit einem vielfältigen Programm möchten wir mit 4 - 6 Veranstaltungen im Monat den Veranstaltungskalender füllen. Nicht nur wir, APA, organisieren gerne Konzerte. In Olten gibt es viele private Veranstalter und Vereine die Lust haben, etwas ohne grosses Risiko und Aufwand auf die Beine zu stellen. Dafür bieten wir ihnen einen Raum und wenn gewünscht unsere Unterstützung an. 

 

Vom Figurentheater, Töggeliturnier, Konzert bis Tanz Qi-Gong soll alles Platz haben. Mit dem alten Kino Camera haben wir die perfekte Lokalität gefunden, um genau diese Idee umzusetzen. Die Räumlichkeiten bieten Platz für 100 Besucher.

Eine kleine Bar mit fairen Preisen ergänzt das Lokal und wird nur bei einer Veranstaltung offen sein.

 

Der Non-Profitverein APA ist für jede weitere Idee offen. Den zusammen können wir einen Ort der Begegnung schaffen.

 

Aktion Platz für Alle ist unser Motto und dafür stehen wir.


DIE FINANZIERUNG

 

Das Projekt wird durch unsere Mitgliederbeiträge gestützt. Mit den späteren Einnahmen durch Vermietung der Räumlichkeiten und kommenden Veranstaltungen wird das KultA selbsttragend.

Zuerst kommt aber der Umbau und die Infrastruktur. Ehrenamtliche Arbeit durch die Mitglieder reicht da alleine nicht aus und wir sind auf weitere finanzielle Mittel angewiesen. 

 

Mit deiner Gönnerschaft und dem zusätzlich laufenden Crowdfunding wollen wir das KultA zum Leben erwecken und ermöglichen dem Projekt eine Zukunft.

 

Wir sind um jede Unterstützung dankbar. Auch Materialspenden oder andere Beiträge sind herzlich Willkommen. Komme gerne auf uns zu.


Seit 2020 ist der Verein steuerbefreit. Gerne senden wir dir ab 100 CHF einen Nachweis zu.

 

Auskunft gibt dir gerne:

Michael - finance@apa-olten.comMarielle - contact@apa-olten.com oder eines der Mitglieder das du kennst.